Über Mich

Fachwissen schlummert in meiner Datenbank und wartet nur darauf regelmäßig abgerufen zu werden. Zufrieden bin ich erst, wenn die vertikale Ausrichtung des Kundendaumens nach oben zeigt und unvollendete Quelltexte bereiten mir schlaflose Nächte. Programmierung liegt mir im Blut und mein Streben nach Weiterbildung begleitet mich in Form von Fachliteratur in den Schlaf.

Persönliches

  • Geboren am 18.07.1982 in Erfurt/Thüringen
  • Verheiratet
  • 3 Kinder
  • Fußballfan und Sportler
  • Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (Gut in Wort und Schrift), Schwedisch (Grundkenntnisse)

Berufserfahrung

seit 11/2013

Selbstständiger Webentwickler

  • Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit als Webentwickler mit Schwerpunkt auf PHP/MySql sowie Content Management Systeme
09/2010 - 11/2013

PHP-Webentwickler bei der adresspark UG, Ebergötzen

  • Erstellung und Weiterentwicklung neuer sowie bestehender Systeme wie Intranet, Zeiterfassung sowie kundenspezifischer Software
  • Programmierung von automatischen Handelssystemen
05/2003 - 09/2010

Business Analyst/ Systembetreuung bei der Hutchison 3G Austria GmbH, Erfurt

  • Betreuung der Call Center Agents in allen technischen Fragen/ Problemen rund um das CRM-System Peoplesoft
  • Schnittstelle zwischen Call Center und Development-Team
  • Change- & Defectmanagement
  • Unterstützung und Erstellungen von PHP-Tools für die tägliche Arbeit

Aus- und Weiterbildung

08/1999 – 07/2003

Ausbildung zum Informations-& Telekommunikationssystemelektroniker bei der csg Computer Service GmbH, Erfurt

  • IHK-Abschluss nach §34 Berufsbildungsgesetz
  • Planung, Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme kundenspezifische Systeme der IT-Technik (Hardware & Software)
  • Systemwartung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
  • Beratung und Schulung von Kunden und internen Mitarbeitern
09/1998 – 07/1999

Wartburg-Schule Eisenach

Realschulabschluss

07/1993 – 09/1998

Staatliche Integrierte Gesamtschule Erfurt

Hauptschulabschluss

07/1989 – 07/1993

Oberschule 18, Erfurt (ab 1991 Staatliche Oberschule 11, Erfurt)

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin

Schreiben Sie mir und ich werde mich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen